Kategorie „Beste eigenproduzierte Werbung/selbstentwickelte Promotion“
1. Preis (1.000 €)
Oliver Eichhorn, Marco Fischer, Jana Münchhof und Sina Peschke, „Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? LandesWelle Frühstücksclub live vom Bauernhof“, LandesWelle ThüringenWie verhindern Radio-Macher, dass ihre Hörer ab- oder umschalten? Dass sie zur Konkurrenz abwandern oder noch schlimmer: den eigenen Sender höchstens zu-fällig einschalten? Indem sie eine unverwechselbare Farbe schaffen. Durch die Musik, vor allem aber auch durch die Moderatoren und die Inhalte. Gelingt es ihnen, dass ihre Zuhörer lachen oder weinen, mitfiebern oder –trauern, miträtseln oder genießen, ist das die beste Promo, die ein Sender produzieren kann. Der Sieger in der Kategorie „Promotion“ hat das alles und noch ein bisschen mehr: Der Beitrag ist amüsant und lehrreich zugleich, seine Protagonisten sind lässig, charmant, detail-verliebt und souverän. Mit mehreren Teilen verführt er zum Wieder-Einschalten und bleibt in Erinnerung.Nominierte Beiträge (jeweils 250 €)Christian Geutner, Jens May „Die 24-Stunden-Sommerliste mit Jens May“, ANTENNE THÜRINGEN undKatja Möckel „Katja trödelt bei R.SA“, R.SA