Adobe Stock 825407124 Chiradet

Inklusive Medienbildung gestalten – Gemeinsam medial aktiv sein

Programmieren/Robotik

Inklusive Medienbildung gestalten – Gemeinsam medial aktiv sein

Gerade in der Arbeit mit Jugendlichen ist der Einsatz von und der Umgang mit modernen Medien enorm wichtig. Dabei ist vorerst egal, ob diese zur aktiven Medienarbeit oder Bewerbung von Veranstaltungen eingesetzt werden.

Wie können wir verhindern, dass unser Medieneinsatz manche Menschen ausschließt? In der Fortbildung soll es darum gehen, was digitale Medien und vor allem Videospiele mit Teilhabe zu tun haben und wie Jugendliche für das Thema Behinderung und Teilhabe sensibilisiert werden können. Da es bei diesem Thema besonders wichtig ist, dass es nicht nur besprochen, sondern gelebt wird, soll die Fortbildung von Menschen mit und ohne Behinderung umgesetzt werden.

Es handelt sich um ein Angebot von Spwanpoint - Institut für Spiel- und Medienkultur e.V.

Referent: Johannes Rück

Ort: Medienbildungsstätte „Spawnpoint Lab“ (barrierefrei), Schlachthofstraße 20, 99085 Erfurt

Termin: 21 und 22. Oktober 2024

Zeit: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kosten: kostenfrei

Medium

Internet

Zeitraum

21 und 22. Oktober 2024, 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Zielgruppe

Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Sonderpädagogische Fachkräfte, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter

Anmeldeformular

Wenn Sie an der Fortbildung „Inklusive Medienbildung gestalten – Gemeinsam medial aktiv sein“ teilnehmen möchten, dann füllen Sie bitte das Formular bis zum 2. September 2024 vollständig aus.

Name