Heute informieren sich viele Menschen bei Risiken, Nebenwirkungen und Beschwerden nicht nur beim Arzt oder Apotheker, sondern vor auch im Internet. Dabei haben Seniorinnen und Senioren ebenfalls das Netz als Hauptinformationsquelle in Gesundheitsfragen für sich entdeckt. Doch auf der Suche nach Symptomen wird man oft mit einer Vielzahl an Informationen und Empfehlungen konfrontiert. Wie seriös sind diese? Woran kann man verlässliche Informationsportale zum Thema Gesundheit im Internet erkennen und was muss man bei der Online-Bestellung von Medikamenten beachten.
Darüber informiert eine Expertin der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD).
Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis 19. Juli 2021 per E-Mail an medienbildungszentrum-gera@tlm.de notwendig. Für Rückfragen bitten wir Sie um vollständige Angaben zur Anmeldung: Name, Vorname und Telefonnummer. Den Link zur Veranstaltung erhalten die Interessierten einen Tag vorher an die angegebene E-Mail.
Der Digitale Stammtisch ist ein gemeinsames Projekt des TMBZ Gera und von Deutschland sicher im Netz e.V. sowie der BAGSO und wird durch das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz gefördert.