04.12.2018 - TLM-Geschäftsberichte
Geschäftsbericht der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) 2017
Lokale Vielfalt fördern / entwickeln / erhalten
(im PDF-Format mit verlinktem Inhaltsverzeichnis und externen Hyperlinks)
Schriftenreihen, Magazine, Studien und Geschäftsberichte
Die TLM veröffentlicht neben Ergebnissen von Forschungsprojekten und Studien zu konzeptionellen, inhaltlichen, technischen und wirtschaftlichen Fragen auch umfangreichere interne Arbeiten und Projektberichte sowie Veranstaltungsdokumentationen zu besonders relevanten Themen in ihrer Schriftenreihe, der Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft der mitteldeutschen Landesmedienanstalten (AML) oder sonstigen Publikationen.
Außerdem gibt sie jährlich ihren Geschäftsbericht heraus, der einen umfassenden Überblick über ihre Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, die rechtlichen Arbeitsgrundlagen, ihre Aufgaben, die personelle Zusammensetzung des Gremiums sowie ihre Organisationsstruktur beinhaltet.
In ihrem Magazin „up²date“ wurden 2014 - 2017 aktuelle Themen aus der komplexen Medienwelt von besonderem Interesse ausführlich dargestellt, Hintergrundinformationen dazu vermittelt, Entwicklungen im Medienbereich angemessen gewürdigt sowie Expertenmeinungen zu bestimmten Sachverhalten berücksichtigt.
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04.12.2018 - TLM-Geschäftsberichte
Lokale Vielfalt fördern / entwickeln / erhalten
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15.12.2017 - Sonstige Publikationen
Die Studien zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland geben Aufschluss über die Erträge, Aufwendungen und Beschäftigung im privaten Fernsehen und Radio sowie im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Die Untersuchungen werden von den Landesmedienanstalten beauftragt. Sie schreiben die aggregierten Geschäftszahlen der Anbieter von bundesweitem, landesweitem und lokalem Privatradio und Privatfernsehen für jeweils 2 Jahre fort.
VISTAS Verlag01.11.2017 - UP2DATE
Medienbildung in Thüringen - Isabel Zorn über Herausforderungen datenerhebender Alltagstechnologien für die Medienpädagogik.
01.10.2017 - PR-Archiv Bürgermedien
Lokal, bunt und nicht kommerziell – seit mehr als 30 Jahren bereichern Bürgermedien in Deutschland die Radio- und Fernsehlandschaft. Über 180 Bürgermedien, die täglich bundesweit rund 1500 Stunden Programm für rund 1,5 Millionen tägliche Hörer und Zuschauer senden, gibt es neben den öffentlich-rechtlichen und privaten Veranstaltern. Die Landesmedienanstalten lizenzieren nicht nur die kommerziellen Sender, sondern unterstützen auch die Bürgermedien in vielfältiger Weise.
31.07.2017 - TLM-Geschäftsberichte
(im PDF-Format mit verlinktem Inhaltsverzeichnis und externen Hyperlinks)