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Publikationen

Schriftenreihen, Magazine, Studien und Geschäftsberichte

Die TLM veröffentlicht neben Ergebnissen von Forschungsprojekten und Studien zu konzeptionellen, inhaltlichen, technischen und wirtschaftlichen Fragen auch umfangreichere interne Arbeiten und Projektberichte sowie Veranstaltungsdokumentationen zu besonders relevanten Themen in ihrer Schriftenreihe, der Schriftenreihe der Arbeitsgemeinschaft der mitteldeutschen Landesmedienanstalten (AML) oder sonstigen Publikationen.

Außerdem gibt sie jährlich ihren Geschäftsbericht heraus, der einen umfassenden Überblick über ihre Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, die rechtlichen Arbeitsgrundlagen, ihre Aufgaben, die personelle Zusammensetzung des Gremiums sowie ihre Organisationsstruktur beinhaltet.

In ihrem Magazin „up²date“ wurden 2014 - 2017 aktuelle Themen aus der komplexen Medienwelt von besonderem Interesse ausführlich dargestellt, Hintergrundinformationen dazu vermittelt, Entwicklungen im Medienbereich angemessen gewürdigt sowie Expertenmeinungen zu bestimmten Sachverhalten berücksichtigt.

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Empfohlene Beiträge

20 Jahre TLM - Schmuckbild (JPG)

01.06.2011

20 Jahre TLM

Mediale Lebens(t)räume – Droht uns eine digitale Heimat?
Ein multimediales Veranstaltungs- und Ausstellungsevent zum 20-jährigen Bestehen der TLM in Kooperation mit der Stadt Erfurt, der Kunstuniversität Linz und dem DA PONTE Research Center im Juni 2011

20 Jahre Stimmen - Schmuckbild (JPG)

01.06.2011

Stimmen zum 20-jährigen Jubiläum der TLM

20 Jahre Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) - Stimmen der Wegbereiter und Wegbegleiter.

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01.01.2011 - PR-Archiv Bürgermedien

Fortbildungsbroschüre - Aus- und Fortbildung 1. Halbjahr 2011

Fortbildungsangebot für Medienschaffende in Thüringen 1. Halbjahr 2011

Thumb Bundesweit Buerger und Ausbildungsmedien 2010 11 1

01.01.2011 - PR-Archiv Bürgermedien

Bundesweit - Bürger- und Ausbildungsmedien 2010/11

„Wozu braucht es Bürgerradio- und -fernsehsender, wenn Bürgerbeteiligung via Internet derart mobilisieren kann“? Dies fragte mich ein ehrenamtlicher Radiomacher und bezog sich auf die Protestaktionen gegen Stuttgart21 und auf die Ereignisse rund um den Plagiatsfall „zu Guttenberg“. Die Beispiele würden doch eindrucksvoll zeigen, welche Macht im Internet steckt. Was auf den ersten Blick plausibel erscheint, stellt sich bei genauer Betrachtung deutlich ambivalenter dar. Nicht allein das Internet war der Grund dafür, dass die angesprochenen Beispiele in aller Munde waren, sondern die etablierten Massenmedien sorgten mit ihrer Berichterstattung erst für die notwendige Relevanz in der Bevölkerung.

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01.01.2011 - PR-Archiv Bürgermedien

Fortbildungsbroschüre - Aus- und Fortbildung 09. - 12.2011

Fortbildungsangebot für Medienschaffende in Thüringen September-Dezember 2011