Die Thüringer Bürgerradios berichten auch 2018 live vom Rudolstadt Festival, Deutschlands größtem folk-roots-music-festival. Gestaltet wird das Programm von ehrenamtlichen Radioleuten aus Eisenach, Erfurt, Jena, Nordhausen, Weimar und Rudolstadt/Saalfeld.
Am 6. Juli 2018, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr stimmen Stefan Dietrich und Olaf Schulze im Live-Sendestudio in der Stadtbibliothek Rudolstadt auf das Festivalwochenende ein. Am 7. Juli 2018 ist das Live-Studio im Rudolstädter Schillergarten zu finden. Zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr werden dann Gäste zu Musik und interessanten Themen rund um das Festival erwartet.
Das Programm vom größten folk-roots-music-festival Deutschlands ist eine Kooperation der Thüringer Bürgerradios Radio ENNO aus Nordhausen, Radio F.R.E.I. aus Erfurt, Radio LOTTE Weimar, Radio OKJ 103,4 aus Jena, SRB - Das Bürgerradio im Städtedreieck Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg und Wartburg-Radio 96,5 aus Eisenach. Zu hören sind die Sendungen auf den UKW-Bürger-rundfunkfrequenzen Thüringens und per Livestream auf den Webseiten der angeschlossenen Sender.
Weitere Informationen zu den Bürgerradios gibt es hier.