Pressemitteilungen

iPadrecht - Schmuckbild (JPG)

17.05.2024 - Veranstaltungen

„Medialer Shitstorm: Aushalten oder abwehren?“ - 17. Jenaer Medienrechtliche Gespräche (online) vom 16. Mai 2024

In der von interessanten Beiträgen geprägten Veranstaltung tauschten sich Fachleute aus Medienrecht, Informatik, Wissenschaft und Medien sowie Interessierte über vielfältige Fragen aus, die sich mit kritischer medialer Berichterstattung und darauf aufbauenden Shitstorms verbinden.

Lesen
Mann mit Richterhammer und Waage (JPG) - Schmuckbild

06.05.2024 - Veranstaltungen Allgemeine Medienthemen

17. Jenaer Medienrechtliche Gespräche am 16. Mai 2024

Mit dem Thema „Medialer Shitstorm: Aushalten oder abwehren?" laden TLM und FSU Jena am 16. Mai 2024 ab 16.00 Uhr online zu den 17. Jenaer Medienrechtlichen Gesprächen ein. Die Anmeldung ist bis zum 13. Mai möglich.

Lesen
Grafik für Pressemitteilungen / Smartphones (JPG)

15.04.2024 - Medienbildung Veranstaltungen

Einladung zur Auftaktveranstaltung mit Projektvorstellung „Thüringer Medienscouts“ am 25. April um 10.00 Uhr in der TLM

Zur Auftaktveranstaltung treffen sich erstmals die pädagogischen Fachkräfte der Pilotschulen, um sich über das neue Projekt ausführlich zu informieren. Einen Einblick in die Praxis geben die Medienscouts des St.-Josef-Gymnasiums Dingelstädt.

Lesen
Reportage - Schmuckbild (JPG)

10.04.2024 - Medienbildung Veranstaltungen

Einladung zum Pressegespräch in die TLM mit Bildungsminister Holter am 15. April um 14.30 Uhr

Die TLM, das ThILLM und die Calliope gGmbH laden Sie herzlich zur Vorstellung des zukunftsweisenden Projekts „Klima-Programmierer: Klima-Resilienz durch Coding“ ein.

Lesen
62 Volo Netzwerk

13.11.2023 - Bürgermedien Lokal-TV Hörfunk Veranstaltungen

Neues „Thüringer Volo-Netzwerk" startet mit Thema Künstliche Intelligenz

Rund 30 Volontärinnen und Volontäre aus Thüringer Medien trafen sich am 10. November erstmals in der TLM. Die Auftaktveranstaltung des Netzwerkes stand ganz im Zeichen des medienübergreifenden Themas „KI im Journalismus“.

Lesen