Ein Laden voller Medienbildung im Erfurter Pop-up-Store
TLM beteiligt sich mit Hörstadtrallye „Wie klingt Erfurt?“
In den ersten beiden Mai-Wochen stehen 117 qm Ladenfläche mitten in Erfurts Innenstadt ganz im Zeichen der Medienbildung voller Aktionen zum Entdecken und Mitmachen bereit. Vom 3. bis 13. Mai 2022 bespielen insgesamt 25 Bildungsträger den Pop-up-Store F11 am Fischmarkt als Laden voller Medienbildung und rücken damit diesen wichtigen Aspekt der Bildungsarbeit in den Fokus.
Medienbildung dient dazu, einen kompetenten Umgang mit Medien zu fördern. Dieser pädagogischen Arbeit haben sich in Erfurt zahlreiche Träger, Vereine und Akteurinnen und Akteure verschrieben, um Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene medial fit zu machen – und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.
Von Gaming und Robotik über Film und Radio bis hin zu Sicherheit im Netz und digitaler Kommunikation – der Laden voller Medienbildung bündelt für elf Tage verschiedene innovative Bildungs- und Kreativangebote rund um die Medienbildung im Pop-up-Store F11. Alle Interessierten sind eingeladen, kostenfrei teilzunehmen.
Das Thüringer Medienbildungszentrum der TLM in Erfurt führt beispielsweise zusammen mit der Erfurter Grundschule 23 am Johannesplatz am 10. und am 13. Mai die Hörstadtrallye „Wie klingt Erfurt?“ im Pop-up-Store durch.
Mehr Infos und das Gesamtprogramm gibt es auf der Internetseite von faktenforschen.de: https://faktenforschen.de/veranstaltungenundevents/ein-laden-voller-medienbildung.
Hinweis:
Der Pop-up-Store im Fischmarkt 11 ist ein offenes Ladenlokal der Stadt Erfurt, das von verschiedenen Interessenten bespielt werden kann. Mitten in der Innenstadt lassen sich so interessante Angebote präsentieren, die sonst nicht so einfach sichtbar wären.