Pressemitteilungen

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17.01.2025 - Medienbildung

Förderung von Nachrichtenkompetenz: TLM-Online-Elternabend „Klare Sicht im Informationsnebel“ am 21. Januar 2025

Die TLM beteiligt sich aktiv an der ARD-Aktionswoche zur Bundestagswahl unter dem Jahresmotto „FaktenSicher für Demokratie“, die zahlreiche Medienbildungsaktivitäten bietet.

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Angebote für Seniorinnen und Senioren

14.01.2025 - Medienbildung Thüringer Medienbildungszentrum der TLM (TMBZ)

Digital fit im Alter: TLM bietet vielfältige Angebote für Medienbildung Älterer – jetzt anmelden!

Die TLM bietet im ersten Halbjahr 2025 ein breitgefächertes Medienbildungsprogramm im Thüringer Medienbildungszentrum in Gera (TMBZ Gera) an, das älteren Erwachsenen den Zugang zu digitalen Medien erleichtern soll.

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zwei Männer in dunklen Anzügen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera

13.01.2025 - Thüringen Medienbildung Personen

TLM-Direktor trifft Oberbürgermeister der Stadt Gera

Am 9. Januar 2025 trafen sich Kurt Dannenberg und Jochen Fasco im Thüringer Medienbildungszentrum der TLM (TMBZ) in Gera. Im Mittelpunkt des Austauschs standen die Stärkung der regionalen Medienlandschaft, die Förderung von Medienkompetenz und die zentrale Rolle von Medienbildung.

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3 Männer und 1 Frau sitzen an an einem Tisch

10.01.2025 - Thüringen

Neue Studie zu lokalen Informationsangeboten vorgestellt: Zeitungen und Rundfunk unverzichtbar für lokale Berichterstattung - Social Media und Amtsblätter kein Ersatz für Lokaljournalismus

Klassische Medien und besonders die Lokalzeitungen sind immer noch die wichtigste Quelle lokaler und regionaler Information. Das zeigt eine neue Stu-die zu Angebot, Vielfalt und Perspektiven lokaler und regionaler Informations-angebote in Thüringen, die am 10. Januar 2025 in Erfurt vorgestellt wurde.

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Junger Mann schaut auf 3D-Modell

03.01.2025 - Thüringen

Vorstellung des TLM-Forschungsgutachtens zu Angebot, Vielfalt und Perspektiven lokaler und regionaler Medien in Thüringen

In einem Pressegespräch werden die Autoren Prof. Dr. Lutz Hagen, TU Dresden und Peter Stawowy, STAWOWY Agentur und Verlag die Ergebnisse ihrer Studie, ihr Vorgehen und ihre Schlussfolgerungen am 10. Januar 2025 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Dazu laden wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien und weitere Interessierte sehr herzlich ein.

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